Offene Stellen bei Callidus Energie

Fishing for Complements

Wir sind kreative Menschenfischer. Und stets auf der Suche nach motivierten Mitanglern. Wenn du kein Beifang bist und auch nicht aalglatt, frag nicht nach dem Haken und komm zu uns. Als kleines, wendiges und smartes Schnellboot, dessen Besatzung genau weiß, was sie tut, sind wir das Gegenteil eines riesigen, aber schwerfälligen Konzerns. Innerhalb weniger Jahre haben wir uns zu einer der führenden Personalberatungen im Bereich Energie entwickelt. Die WirtschaftsWoche – deren Ranking für unsere Branche das Äquivalent zur Champions League im Fußball darstellt – findet, dass wir zu den besten Deutschlands zählen.

Deine Weiterbildung

Coach oder MBA?

Wir bieten jede Menge Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du möchtest gerne eine Ausbildung zum systemischen Coach oder berufsbegleitend einen MBA machen? Dann lass uns gerne sprechen!

Dein Team

Mit Herz statt harten Bandagen

Bei uns wirst Teil eines jungen Teams das gerne zusammen arbeitet, lacht und feiert. Durch unsere regelmäßigen Team-Events sowie unser wöchentliches Team-Lunch leben wir ein enges Miteinander und legen großen Wert auf ein kollegiales Miteinander anstelle von Ellenbogenmentalität.

Deine Spezialisierung

Nutze deine Superkraft!

Jede/r unserer Berater*innen betreut neben der Personalberatung noch ein Thema, das sich an den individuellen Stärken orientiert. Ob Eignungsdiagnostik, interne Personalentwicklung, Marketing oder Event-Organisation: Es gibt eine Menge Felder, in denen du dich engagieren kannst.

Deine Flexibilität

Homeoffice, Urlaub+ oder Workation?

Du wünscht Dir undogmatische Home-Office-Regelungen, 50 Tage Urlaub im Jahr anstelle der nächsten Gehaltserhöhung oder hast Interesse an Workation auf Bali oder in Spanien? Dann lass uns reden.

 

Dein Arbeitsplatz

Alles was du brauchst

Du arbeitest in unserem brandneuen Büro mit modernstem IT-Equipment und höhenverstellbaren Tischen. Mit Nespresso-Flatrate, Obstkorb und Süßkram bist du immer gut versorgt. Und wenn du magst leg dich doch Mittags einmal in unseren Massage-Stuhl oder setz dich auf unsere Schaukel im Büro.

Deine Aufgabe

Beratung statt Vertrieb

Wir setzen auf Inhalte und unsere Reputation anstelle auf Kaltakquise. Das bedeutet, dass wir niemanden dazu nötigen neue Kunden anzurufen, um Mandate zu gewinnen.

 

Darüber hinaus ...

Unser Onboarding Programm ist richtig gut, die Vergütung übrigens auch. Wir arbeiten in agilen Teams, dadurch ist ein intensiver Wissensaustausch und eine steile Lernkurve garantiert. Und weil die Frage immer mal wieder aufkam: Wir haben tatsächlich ganz normale Arbeitszeiten. Nur eben so flexibel wie du es brauchst.

WirtschaftsWoche Beste Personalberater 2021 – Energie, Top Consultant 2019

Im aktuellen Ranking der WirtschaftsWoche sind wir eine der führenden Personalberatungen


Vertrieb ist Vertreibung

Für die meisten Personalberatungen gilt: Vertrieb, Vertrieb, Vertrieb! Das vertreibt auf Dauer aber nicht nur die Kunden, sondern auch die besten Mitarbeiter:innen. Deshalb gehen wir einen anderen Weg und setzen auf Qualität anstelle von Quantität. Wir veröffentlichen Studien, referieren auf Fachkongressen und arbeiten beständig daran noch besser zu werden. Unsere hohe Kundenzufriedenheit und Wiederbeauftragungsquote geben uns recht. Wir sind in der komfortablen Situation, ausschließlich auf fester Mandatsbasis zu arbeiten und keine Mitarbeiter:innen zum Vertrieb nötigen zu müssen.

 

Weiterentwicklung und Flexibilität

Neben der Personalberatung sind wir auf weiteren Feldern aktiv: Eignungsdiagnostik, Karriereberatung, Employer Branding. Das bedeutet für dich: Es gibt viel Spielraum für deine Entwicklung. In unserem interdisziplinären Team arbeiten Psychologen, Betriebswirtinnen, Ingenieure und Sozialwissenschaftlerinnen. Alle von ihnen sind echte Teamplayer, denen Augenhöhe und Dialogizität wichtig sind. Wir bieten jede Menge Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Flexibilität: Undogmatische Home-Office Regelungen? Unbedingt. Eine Ausbildung zum systemischen Coach? Ja klar! Ein MBA? Warum nicht? 50 Tage Urlaub im Jahr anstelle der nächsten Gehaltserhöhung? Lass uns reden. Und dann gibt es noch das Ding mit der Superkraft, die jede*r bei uns hat. Aber das erzählen wir dir im Interview.

 

 

Ansprechpartnerin für interne Stellen
Miriam Elbs
Miriam Elbs
Interne HR
Sonstige Stellen

Du siehst hier keine passende Stellenbeschreibung, findest aber, dass du gut zu uns passt oder wir zu dir? Dann sende deine Initiativbewerbung an m.elbs@callidus-energie.de